Freitag, 7. Dezember 2012

[Buchtipp] Christine Nöstlinger - Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

 (Bildquelle: http://www.weltbild.at/3/15623820-1/buch/froehliche-weihnachten-liebes-christkind.html)


Kurzbeschreibung:

Weihnachtsgeschichten und Gedichte zum Fest, so wie man sie sich von der Nöstlinger wünscht: witzig, nachdenklich, ironisch: vom Weihnachtskarpfen, von kranken kleinen Brüdern, von Buntpapierketten, vom Christkind im letzten Winter vor Kriegsende und vom ultimativen Beweis, dass es das Christkind tatsächlich gibt. Ein wunderbar warmherziges, zum Teil autobiographisches Buch. (Quelle: Weltbild)


Zur Leseprobe: HIER KLICKEN



Warum empfehle ich euch dieses Buch?

Christine Nöstlingers Geschichten haben mich bereits als kleines Mädchen immer wieder fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich finde "Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!" ist eine wundervolle kleine Sammlung an entzückenden Weihnachtsgeschichten für Groß und Klein denen es an Witz und Ironie nicht fehlt!
Jedoch Vorsicht beim Vorlesen, wenn eure Kinder noch ans Christkind oder den Weihnachtsmann glauben, denn sonst könnte der Weihnachtszauber schnell verflogen sein!! ;)

Hier könnt ihr das Buch kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen