Montag, 1. Oktober 2012

[REZENSION] Amy Plum – Von der Nacht verzaubert



Inhalt:

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spät sommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem   Herzen folgt.

Zur Leseprobe : Hier KLICKEN

Meine Meinung zum Buch:

Der Autorin des Buches gelang es mich auf ganzer Linie zu verzaubern und dieser Zauber beginnt für mich bereits mit dem wunderschönen Cover. Ich finde die Gestaltung des Bucheinbandes genau passend zu der Stimmung und Atmosphäre die in dieser liebreizenden Liebesgeschichte erzeugt wird. Kate ist weiß Gott kein einfacher Charakter, da sie aufgrund des Verlustes ihrer Eltern eher ein in sich zurückgezogenes Mädchen geworden ist, ihr tut Vincents liebevolle, sanftmütige Art und Weiße richtig gut und sie beginnt durch seine Hilfe eine Art „neues Leben“ ganz ohne Trauer um ihre geliebten Eltern. Ein Punkt der mir auch noch besonders gut gefällt ist, das die Handlung dieses Buches in Paris spielt. Paris ist ja bekanntlich „die Stadt der Liebe“. Leider war ich bis jetzt noch nie in dieser tollen Stadt, aber während ich „von der Nacht verzaubert“ las hatte ich das Gefühl ein Teil von mir befindet sich gerade in diesem Moment dort direkt vor Ort... Also wenn ihr mich fragt, ein bisschen Zauberei war beim schreiben dieses Romans bestimmt dabei! ;)

Fazit:
 
Wundervoll geschrieben, mit der richtigen Mischung aus Romantik & Fantasy, ich kann euch echt ans Herz legen, kauft euch dieses unbeschreiblich tolle Buch, ich werdet es meiner Meinung nach ganz sicher nicht bereuen!
Ich vergebe
5 Von 5 Rats


Hier gibt es das Buch zu kaufen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen